Wohin gehen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Steinzeit begann, nach aktuellem Wissensstand, vor ca. 2.6 Millionen Jahren in Afrika. Endete 2200 Jahren vor Christus.

Also gibt es eine breite Spanne von Steinzeit. Eine ältere und eine jüngere.

In der jüngeren Steinzeit gibt es auch in Europa Steinzeitmenschen. Verschiedene Gruppen.

Also, in der Schweiz findest Du Steine und Zeitzeiger, aber keinen Punkt, von wo aus man nicht ein menschengemachtes Objekt sieht. Ich denke, da müsstest Du in eine Region, wo niemand lebt. Nur ist das in Europa fast unmöglich. Im Norden ist es im Winter für einen Steinzeitmenschen kalt. Von dem her müsstest Du nach Italien oder Spanien. Nur lebten dort die Steinzeitmenschen da, wo heute Städte sind. Einen Optimalen Ort wirst Du Nicht mehr finden, weil heute alles überbaut ist, wo sich Steinzeitmenschen damals nieder liessen.

ClimberPro2010
Fragesteller

Da hast du recht, an was ich dachte was vllt gehen könnte wäre Kanada, weil die eif extrem viel wald haben, oder Sibirien

Glueckwunsch49  23.03.2024, 13:13
@ClimberPro2010

Grade vorher gemacht. Temperatur Winter Kanada sowie Temperatur Winter Sibirien. Das Ergebnis hab ich gepostet.

Werde erst mal erwachsen, du bist 13. du hast noch fünf Jahre vor dir bevor du überhaupt irgendwas machen darfst.

Du bist noch nicht mal durch die Pubertät, also warte mal die nächsten Jahre ab, eventuell ist diese Phase auch ganz schnell schnell wieder vorbei.

Wenn die Phase bleibt und der Gedanke immer noch besteht wenn du 18 bist, könntest du dich noch mal darum kümmern sobald du 18 bist, aber nicht jetzt mit 13.

In Deutschland ist das nicht erlaubt. Es gab da mal ein Pärchen - Tütü und Öfföff. Kann man googlen. Ich weiß nicht, was aus denen geworden ist. Aber ich bin mir sicher, dass die nicht mehr im Wald leben.

An sich finde ich Deine Idee gar nicht so abwegig. Auch ich wollte in jungen Jahren dann eher nach Afrika gehen und im Busch leben - da ist es noch eher natürlich. Jedoch sagen mir da die Traditionen nicht wirklich zu.

In Deutschland müssen wir weitestgehendst mit dem System leben. Mach das Beste draus.