Ich möchte im Wald leben, weit und breit jeglicher Zivilisation, wie gehe ich das am besten an?

5 Antworten

Startkapital ist nie verkehrt, aber jemand der im Wald leben will, braucht doch so etwas weltliches wie Geld doch gar nicht...

Mache Dir Gedanken wie Du genau Leben willst. Wichtig ist ein Dach über den Kopf egal in welcher Form, Wasser und Nahrung.

Wenn Du es hier in Deutschland durchziehen willst brauchst DU auch den Boden dafür. d.h. Grundstück kaufen oder pachten.

Sicherlich müssen da noch ein bürokratische Dinge geklärt werden (Deutschland halt) aber das ist keine unmögliche Aufgabe..

Hi! Als erstes musst Du Dir ein Stück Wald kaufen, dann einzäunen, es könnten ja noch mehr auf die Idee kommen und dann wärst Du schon wieder nicht alleine. Schau aber, dass in Deinem Wald auch ein Fluss oder ein See ist, damit Du Wasser hast.

Nee, Spass beiseite, da könnte ja jeder kommen. Es ist ja nicht mal erlaubt einfach so zu campen ... und soviel tiefen Wald haben wir gar nicht. Geh nach Canada oder in den Urwald, da könnte das klappen aber hier in Deutschland halte ich die Umsetzung (nicht die Idee!) für nicht dauerhaft möglich ... mal ein zwei Wochen irgendwo abtauchen vielleicht schon ... Gruss

Von Menschen, die Arbeit haben, eine Wohnung, Internet und Smartphone wirst du wohl eher keine befriedigende Antwort bekommen. Legal kannst du dich nicht von allen Verpflichtungen befreien. Selbstverständlich gibt es Menschen, denen das alles egal ist, und die aus der Gesellschaft 'rausfallen'. Erkundige dich bei denen, wie man da am besten vorgeht.

Suche mal im Netz nach Öff öff. Das/der müsste dem, was Du willst schon recht nahe komnen.

In einer Hütte, oder nur im Zelt oder Höhle?