Wohin Führerschein schicken?
Hallo,
ich bin in der Probezeit zu schnell gefahren und es wurde ein Aufbauseminar angeordnet. Dieses konnte ich jedoch bis jetzt nicht machen, da keine Fahrschule die ich kontaktiert hatte eins zusammen bekommen hat und ich auch viel zu tun hatte.
Morgen läuft die frist ab und soweit ich weiß muss ich meinen Führerschein jetzt erstmal abgeben, bis ich das Seminar nachweisen kann.
Hab zwei fragen dazu:
Ich ziehe in zwei Wochen von Leipzig nach Berlin, ist es egal in welcher Stadt ich das Seminar mache?
Und muss ich den Führerschein an die Bußgeldbehörde oder an die Fahrelaubnisbehörde in Leipzig schicken, weiß das zufällig jemand?
Reicht es, den führerschein einfach zusammen mit dem Aktenzeichen dahinzuschicken?
Danke euch
1 Antwort
Und muss ich den Führerschein an die Bußgeldbehörde oder an die Fahrelaubnisbehörde in Leipzig schicken, weiß das zufällig jemand?
Du musst das stück plastik nirgendswo hinschicken, bis du das Seminar gemacht hast ist es nur das; ein Stück plastik.
Das müsste eigentlich alles auf dem Zettel stehen den du bekommen hast
Das heißt ab Ablauf der frist ist der führerschein erstmal ungültig bis ich den Nachweis fürs Seminar einsende, verstehe ich das richtig? das hab ich noch nie gehört