woher wissen die Leute das ein fisch schnell das gedächnis verliert?

4 Antworten

Hallo Badsnack,

das ist falsch, meine Fische wissen genau wann Fütterungszeit ist, einmal am Tag und zwar zur ungefähr selben Zeit, sie finden sich pünktlich zur Fütterung ein, auch wenn sie tagsüber versteckt sind! Darum kann ich das

wenn sie sagen einmal im Kreis schwimmen im aquarium und sich nicht mehr daran erinnern?

nicht bestätigen!

Das stimmt so nicht. Fische leiden schon wenn es ein zu kleines Aquarium bzw Goldfischglas ist. Sie überleben dann auch nicht lange. Bis zu einem gewissen Grad können sich Fische erinnern und sind zu mehr fähig als man lange glaubte. Sie sind nicht so intelligent wie delfine, Menschenaffen aber auch nicht so dumm wie viele glauben.

Ist absoluter Blödsinn! Jeder Fisch dieser Welt kennt sein Aquarium. Einige Fische wissen sogar wie ihr Halter aussieht. Zum Beispiel meine Bettas reagieren auf mich komplett anders als auf eine andere Person. Sie warten auch um ihre gewöhnte Fütterungszeit schon auf mich.

Also sein Gedächtnis verliert ein Fisch nicht so schnell.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 15 Jahren Aquarianerin (spezialisiert auf Kampffische)

Badsnack
Beitragsersteller

also ist es quatsch wenn leute das sagen? liest man ja oft 🙄

Das sagt man nur so, weil uns Fische fremder sind, als z.B. Säugetiere.