Woher wissen blinde was sie anziehen?

4 Antworten

Sofern sie allein leben, kennzeichnen sie ihre Kleidungsstücke mit fühlbaren Markierungen - d.h., das erledigt ein Freund oder Angehöriger für sie.

Ordnung muss sein. Auch bei benutzte Kleider.

Und manchmal kommt jemand helfen, um alles in Ordnung bringen.

Bei Einkaufen kommt auch ein(e) hilfsbereit(e) Sehende(r) mit. Besonders wenn sie Kleider kaufen wollen.

Es gibt Geräte die Farben erkennen können und das Menschen die stark Sehbehindert sind "vorlesen".

Es gibt allerdings mittlerweile auch Apps fürs Smartphone die das können sollen.

Oder du hast ebn liebe Freunde/Eltern/Lebensgefährten die da unterstützend zur Seite stehen.

Das sagen ihnen ihre Pfleger/Familie/Freunde. Wenn sie falsche Freunde haben dann ist das echt schlimm