Woher weißt ich ob der Monitor mit Grafikkarte kompatibel ist?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wusste gar nicht, dass Monitor und Grafikkarte kompatibel miteinander sein müssen um zu funzen. Da hat dir mal jemand, einen schönen Bären aufgebunden. Du kannst natürlich so gut wie jeden Monitor benutzen. Voraussetzung sind die passenden Anschlüsse. Klar die müssen zusammenpassen. Aber selbst da, kann man sich dann passende Adapter kaufen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Selbstständig und baue Beruflich PCs.

der optimal fall bei dir ist ein Displayport kabel da es so gut wie Standart heuzutage ist

300 Euro für ein Monitor ist so mittel bereich kommt drauf an was du haben willst

wenn du nur fps games zockst und das dann 1080 p haben willst die dann auch noch mehr als 60 hz wieder gibt nimm displayport kabel wenn du aber mehr als 1080 p zocken willst brauchst du das displayport kabel unbedingt ist nicht groß teurer als hdmi

soll es von allem das günstigste sein

dann kauf dir irgend einen Monitor meistens sind hdmi kabel dabei und funktionieren tut das so oder so hast nichts zu beachten aber eine kauf berahtung von youtube erklärt so manches grade mit deine graka nen 80 euro bildschirm zu kaufen ist halt nicht gut da hätte eine 1080 mit einem echt guten 200-300 euro bildschimr mehr sin gemacht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist leider nur der MSI Cybor 123 Compartiebel... kleiner spaß

du kannst jeden Monitor nehmen der HDMI oder Displayport anschluss hat

nur wenn du Gsync nutzen möchtest brauchst du entweder einen Kompartiblen Freesync Monitor oder einen mit Gsync (teuer)

Achte lieber auf :

Panel (am besten ips)

Auflösung

Größe

Woher ich das weiß:Hobby – Seit frühsten Kindheitsjahren arbeite ich mit PCs

ViiPeRz  01.08.2020, 12:48

freesync ist für amd grakas

DomeLPs  02.08.2020, 15:30
@ViiPeRz

Zwar richtig dennoch falsch Nvidia Gsync ist seit einigen Monaten mit Freesync Monitoren nutzbar daher kann auch ein Nvidia Nutzer Freesync monitore nutzen dies geht aber nicht mit jedem daher schrieb ich "Kompatiblen Freesync Monitor"

Freesync ist NICHT NUR mit AMD karten nutzbar! :)

das ist bullshit du kannst absolut jeden Monitor an absolut jede Grafikkarte anschließen und solte der Monitor kein hdmi oder dp haben dann gehst zum 1 euro laden und kaufst dir nen Adapter.

diese kompatibel sch*** ist wenn du ein Monitor willst der diese ganzen unnötigen Features unterstützt

ist ja schön und gut alles raus zu holen aber ob ich wirklich ein Feature brauche das ich nur im direkten Vergleich sehe und nur in bestimmten Situationen naja. wer das geld hat devenetiv ja aber wer nicht geld für jedes bisschen % mehr ausgeben will der kann sich nen günstigen Monitor holen.

ich muß aber auch sagen wer bereitist so viel geldin eine gpu zu stecken sollte es auch in den Monitor.

aber irgendwie wegschmeißen etc das musst du nicht Monitor ist Monitor und der rest sind überteuerte Features.

(baue nebengewerblich pcs)

Also die solltest eben ein Monitor haben der auf jeden fall HDMI hat und eig am besten auch bzw nur Display Port