Woher weißt ich ob der Monitor mit Grafikkarte kompatibel ist?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wusste gar nicht, dass Monitor und Grafikkarte kompatibel miteinander sein müssen um zu funzen. Da hat dir mal jemand, einen schönen Bären aufgebunden. Du kannst natürlich so gut wie jeden Monitor benutzen. Voraussetzung sind die passenden Anschlüsse. Klar die müssen zusammenpassen. Aber selbst da, kann man sich dann passende Adapter kaufen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Selbstständig und baue Beruflich PCs.

der optimal fall bei dir ist ein Displayport kabel da es so gut wie Standart heuzutage ist

300 Euro für ein Monitor ist so mittel bereich kommt drauf an was du haben willst

wenn du nur fps games zockst und das dann 1080 p haben willst die dann auch noch mehr als 60 hz wieder gibt nimm displayport kabel wenn du aber mehr als 1080 p zocken willst brauchst du das displayport kabel unbedingt ist nicht groß teurer als hdmi

soll es von allem das günstigste sein

dann kauf dir irgend einen Monitor meistens sind hdmi kabel dabei und funktionieren tut das so oder so hast nichts zu beachten aber eine kauf berahtung von youtube erklärt so manches grade mit deine graka nen 80 euro bildschirm zu kaufen ist halt nicht gut da hätte eine 1080 mit einem echt guten 200-300 euro bildschimr mehr sin gemacht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist leider nur der MSI Cybor 123 Compartiebel... kleiner spaß

du kannst jeden Monitor nehmen der HDMI oder Displayport anschluss hat

nur wenn du Gsync nutzen möchtest brauchst du entweder einen Kompartiblen Freesync Monitor oder einen mit Gsync (teuer)

Achte lieber auf :

Panel (am besten ips)

Auflösung

Größe

Woher ich das weiß:Hobby – Seit frühsten Kindheitsjahren arbeite ich mit PCs

ViiPeRz  01.08.2020, 12:48

freesync ist für amd grakas

0
DomeLPs  02.08.2020, 15:30
@ViiPeRz