Woher weiß man wo ein Flugzeug sich befindet?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das INS wird auch heute noch angewandt, da es unabhängig ist.

Die Satellitennavigation ist nicht verlässlich und ist vom Bestimmungszweck auch zur bewussten navigatorischen Desinformation erfunden wurden.

Jedes moderne Flugzeug großer Reichweite benutzt auch heute noch, in der Regel sogar mehrere, INS-Navigationssysteme.

Mit besten Grüßen

gregor443

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

grauerGargamel
Fragesteller

gibt es da eine verlässliche quelle, wo man das nachlesen kann?

gregor443  24.10.2023, 20:38
@grauerGargamel

Das braucht keine verlässliche Quelle, denn dies können Sie tagtäglich in jedem modernen Verkehrsflugzeug sehen.

Oder Sie recherchieren selber mal....

Gyroskopische Positionsfeststellung gibts immer noch. Darüber hinaus GPS.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufsflieger aus Leidenschaft

grauerGargamel
Fragesteller

Ist es notwendig? Weil ich bin am überlegen ob ich das als Anwendung der Integralrechnung für meine W-Seminar Arbeit mit aufnehmen soll.

Flight 24....braucht heute niemand mehr zu berechnen...