Woher weiß man wann die kopfhörer zu laut sind?

Und was haltet ihr von der Schnipps Variante?

4 Antworten

Oft steht auf dem Handy so ein Balken von grün zu Orange und gelb und dann zu rot und wenn es auf rot zeigt ist s zu laut! Sonst kannst du ja selbst hören bei zu viel Lautstärke aber ab 65%würde ich schon aufpassen.;)

Solange du nicht 8 stunden am Tag hörst, kannst du auch voll aufdrehen. Mach dann aber alle 30 minuten mal 5 minuten pause. Dann kann auch nix passieren.

Faustregel nicht mehr als 60% machen. Dann ist man auf der sicheren seite

Sobald es schmerzt, ist das Maximum überschritten - immer.

Und wenn Du nach 1 Stunde lauter Musik alles nur noch dumpf hörst und ein Pfeifen in den Ohren verspürst, dann hast Du bereits die ersten Flimmerhärchen verloren.