Woher weiß man, ob man bei einer Ehrenrunde trabt oder galoppiert (reiten)?

2 Antworten

In einer Ehrenrunde wird normalerweise immer fröhlich galoppiert - außer bei einem Dressur Grand Prix, da wollen die Zuschauer feierliche Passagen sehen.

Aber es wird Dir auch keiner den Preis abnehmen, wenn Du im Trab reitest 😏

Nein, ansagen wird das keiner. Ist einfach „Ehrensache“.

erstmal musst du es schaffen, dass du überhaupt eine ehrenrunde reiten darfst. viel erfolg dafür.

normalerweise wird eine ehrenrunde im galopp (und zwar egal in welcher disziplin oder klasse) geritten. welche gangart du wählst, kannst du dann ganz allein für dich entscheiden. (und zwar auch, wenn die vor dir galoppieren, kannst du traben) viele traben, weil pferde die ehrenrunde recht „anregend“ finden und oft ziemlich viel „gas geben“ oder sonst irgendwelche scherzchen treiben.