Woher weiß man dass man den richtigen Weg im Leben geht?

2 Antworten

Einen richtigen Weg gibt es nicht. Generell würde ich sagen, wenn du nur noch wenig zu bemängeln hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn das woran man glaubt und wovon man überzeugt ist ein Leben lang sich immer wieder als richtig und als Wahrheit erweist. In meinem Fall habe ich mich mit 23 Jahren dafür entschieden Christ zu sein und bin es jetzt mit 63 immer noch und werde es für immer sein denn es hat sich immer wieder und wieder als Wahrheit und als richtig erwiesen.
Oftmals bin ich damit auch glücklich und zufrieden aber das muss nicht zwingend sein denn Krisen und Versagen kommen vor und wenn das woran ich glaube mich wieder auf gute Art und Weise daraus hinaus führt und ich etwas gelernt habe dabei so ist es gut so und musste zu meiner Weiterentwicklung sein.
„Liebe deinen Nächsten, liebe dich selbst und liebe Gott so fest du nur kannst.“

Darin sind alle Gebote Gottes zusammen gefasst und danach lebe ich seit mehr als 40 Jahren und es gibt nichts besseres.