Woher weiß man das es verschiedene Planeten gibt?

12 Antworten

Nur weil noch nie ein Mensch da war, heisst das noch lange nichts. Durch Teleskope und vor allem Raumsonden ist das ganze möglich.

Master1985
Beitragsersteller

Ja klingt logisch ^^lol aber woher weiß man wohin man die Sonden und so schickt glaub nicht das man durch ein Teleskop Lichtjahre weit schauen kann ^^

Termonfeckin  06.08.2011, 19:10
@Master1985

Ja es ranken sich viele Mythen darum, ob das alles stimmt. Bei der Mondlandung gibt es ja auch viele theorien. Aber man geht einfach davon aus, dass das was die uns melden auch stimmt. Aber der normale Bürger wird das wohl nicht verstehen können.

Master1985
Beitragsersteller
@Termonfeckin

Ja das die Mondlandung ein fake ist und war ist klar und ich kann auch einfach das mit den Planeten nicht glauben nur weil es ein paar Menschen sagen ohne Beweise

Astronomieguru  08.08.2011, 17:28
@Master1985

Also um eines klarzustellen: Zu den Extrasolaren Planeten fliegen keine Sonden. Die Sind viel zu weit weg. Aber zu den Planeten unseres Sonnensystems können Sonden geschickt werden. Dazu werden Berechnungen aufgestellt, damit die Sonde auch genau dort hinfliegt, wo man will. Nur wenn alle Faktoren berücksichtigt werden (Gravitationskräfte, Entfernung, Bahnelemente, usw.) klappt das alles.

Astronomieguru  08.08.2011, 17:35
@Master1985

Die Mondlandungen waren sehr wohl alle echt und die Flüge von Sonden zu anderen Planeten auch! Oder glaubst du man würde neue wissenschaftliche Erkentnisse zu den Planeten ohne die Sonden herausfinden. Die meisten Menschen finden Verschwörungstheorien ja auch viel interessanter, als die langweiligen Fakten...

Die Astronomen beobachten Planeten und die dazugehörigen Sonnensysteme. Durch die Art wie Planeten Lciht abstrahlen bzw. wie sie Licht absorbieren, also was im Spektrum des Lichts dann fehlt können die Wissenschaftler Rückschlüsse darüber geben, woraus der Planet bestehen könnte.

Soviele Alternativen gibts da nicht: Gasplanet (Jupiter), Gesteinsplanet (Erde), dann Metallplanet, also das viele Metalle in ihm enthalten sind.

ja wie gesagt solange man ur irgendwelche sonden zu irgdenwelchen Planeten hinschickt ohen das es Handfeste Beweise gibt das es Sie wirklich gibt meine mit Bildern oder Videos oder warum ist kein weiterer Mensch auf den Mond gelandet wenn es einmal ging nd wie jetzt viel weiter sind mit Technik und so wie gesagt solange es nciht Beweis egibt das es den oder den Planeten gibt ohne das man durch ein Teleskop schaut und ein Kreis mit einen <Ring sieht glaube ich nix

Astronomieguru  08.08.2011, 17:41

Was würde das denn bringen? Ich glaube du solltest dir mal ein Buch über unser Sonnensystem besorgen, dann wirst du es glauben.

hat die forschung so ergeben. wie? das weis ich nicht ich bin keiner....

Woher weiß man eigentlich das es die verschiedenen Planeten gibt

Venus, Mars, Jupiter und Saturn sieht man doch schon mit bloßem Auge.

Oder wolltest du eher das hier wissen: http://de.wikipedia.org/wiki/Extrasolarer_Planet ?