Woher weiß man das eine Trennung gut war?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zum Einen haben sicher eine Menge Gründe dazu geführt, warum Du Dich getrennt hast. Diese mußt Du Dir ab und zu vergegenwärtigen, das hilft.

Zum Anderen sind diese Zweifel etwas völlig normales, denn Du bist quasi in der Phase des Sich Entliebens und der Verarbeitung. Da floppt man öfters mal hin und her.

Wenn Du dann mal in ein Paar Jahren zurückblickst, mit normaler Sicht der Dinge, wirst Du erstaunt sein, wie Du so an diesem Mann hängen konntest...

Jillianananini  22.06.2015, 21:35

Hallo ich habe mich nach 1,5 jahren von meinem frwund getrennt, klingt vllt wenig aber er ist meine erste große liebe und ich bzw wir haben uns sehr viel daraus erhofft. Haben wirklich gedacht es hält ewig. Grund war folgender: er stand nicht zu mir, die beziehung war heimlich und unternommen haben wir nicht oft etwas.. es war komisch aber ich liebe ihn und war immer glücklich mit ihm. Nur dass wir jetzt so lange heimlich zsm waren hat mich immer gestört. Ich habe ihm immer wieder gesagt dass ich das nicht möchte etc etc und keine veränderung folge. So entschloss ich mich schluss zu machen. Jedoch weiß ich dass er mir seine tante etc vorstellen wollte und das zeigt schon auf eine art und weise dass er ja keine ahnung.. mich geliebt hat. Woran ich auch nicht zweifelte. Aber er stand nunmal nie zu mir. In der schule habe ich ihn immer gesehen und wir konnten aber nie reden weil ihm das unangenehm war (seine freunde mögen mich nicht und haben immer dumme kommentare abgegeben). Jetzt frahe ich mich ob es richtig war, vielleicht wär alles besser geworden..

Maienblume  02.09.2009, 23:14

Dankeschön für die Auszeichnung, Sommermorgen! LG!

wenn du ihn noch sehr liebst und es dir tatsächlich schlechter geht als in eurer beziehung dann könnte das ein zeichen sein natürlcih kommt es darauf an warum du dich getennt hast hat er dein vertrauen missbraucht oder dich betrogen dann war es wohl eher richtig waren es kleinigketen dann hätte amn die evtl nich klären können frage dich aber selber mal ob es jetzt nicht nur die gewohnheit ist oder das plötzliche allein sein oder ob du wirklcih IHN vermisst

Es kommt gar nicht darauf an, ob es eine gute oder schlechte entscheidung war. Hauptsache, es wurde eine Entscheidung getroffen und die scheint ja auch seinen Grund gehabt zu haben. Wenn du dich jetzt nach 3 Jahren nicht wohl damit fühlst, hat es eventuell damit zu tun, dass du es noch nicht ganz verarbeitet hast. Eine Trennung dauert leider und ist manchmal sehr schmerzhaft. Schau nach vorn!

Das man sich schlecht fühlt am Anfang, ist normal. Man vermisst aber nur das "Gewohnte". Das du dich überhaupt getrennt hast, zeigt doch schon, dass es nötig war. Verwechsle Liebe nicht mit Gewohnheit. Ihr werdet eure Gründe gehabt haben für die Trennung. Genieße deine Freiheit.... dann gehts dir bald wieder besser!

Am Anfang ist eine Trennung immer schwer, es kommt auch auf den Grund der Trennung an... Wenn es Dir nach einer Weile (Dauer ist bei jedem unterschiedlich) besser ohne ihn geht, wirst Du es wissen!