Woher weiß ich wie viel Zoll mein Laptop hat?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gemessen wird die Diagonale deines Laptop(nicht nur der Bildschirm sondern die äußere Abmessung) in cm und dann rechnest du um in Zoll( inch).

1 cm = 0,3937007874015748 Zoll( inch)

Girly230
Fragesteller

Vielen Dank!! Die Laptoptasche ist für 15'', mein Laptop hat der Berechnung nach aber eher 16'' - die zentimeterangabe der Tasche passt aber easy zur Zentimeterangabe der Länge und breite meines Laptops.. was soll ich jetzt davon halten??

Peter501  16.09.2012, 15:14
@Girly230

Wenn du die Angaben der Tasche in cm (Länge und Breite) hast und die stimmen mit deinem Laptop überein kannst du sie beruhigt bestellen.Da ist immer noch ein klein wenig Spielraum.
Aber bitte lieber nochmal nachmessen um sicher zu gehen.

Peter501  18.09.2012, 12:42
@Girly230

Für den Stern auch von mir ein Dankeschön.LG Peter501

Du brauchst nur die Diagonale des Bildschirms messen. Also von links unten nach rechts oben, dann hast die Größe in cm. Da das immer in Zoll angegeben wird, ein Zoll entspricht 2,54 cm

steht auf dem pc oder auf der verpackung sonst google mal den namen vom pc