Woher weiß ich wie viel Watt mein Netzteil braucht?

6 Antworten

Schreib einfach mal die Hardware auf...

Hier mein PC-Setup :

Intel Core i7 2600 K 3.40 Ghz Gigabyte GA-H77-D3H Intel H77 2048MB Sapphire Radeon HD 6670 530W be quiet! Pure Power L7 80+ Scythe Mugen 3 Rev.B SCMG-3100 8GB Corsair Vengeance LP Black Thermaltake Commander MS-1 Snow Edition LG Electronics GH24NS90 SATA DVD-Brenner schwarz 3,5" (8,89cm) Revoltec Procyon 1.5 schwarz USB2.0 bulk

würde das alles hamonieren ? :)

PS: bin n Hardware Noob

HarDexXx  14.08.2012, 17:55

Das du nicht so viel Ahnung hast merkt man. Das System ist sehr unbalanced, der i7 ist unnötig und die Graka viel zu schwach, pack dir einen i5 3450 rein und pump mehr in die Graka, son Schrott kauft doch keiner mehr.

Welche Taktung hat der Ram?

ToMiiSlaaV
Beitragsersteller
@HarDexXx

Es soll kein Gamer PC werden !

Ich will Hauptsache Rendern und bin nur im Multimedia beriech unterwegs.

Und der i7 ünterstützt Hyperthreading Darum brauch ich ihn

HarDexXx  14.08.2012, 18:01
@ToMiiSlaaV

Achso, dann würde auch die interne Grafikeinheit reichen, deswegen musst du kein Geld für Schrott ausgeben, das Ding kannste gleich rauslassen.

Dann pack noch den i7 3770 rein, der ist stärker und verbraucht weniger Strom. Wenn die alte CPU drin bleiben soll, kannst du auch ein Board mit älteren Chipsatz nehmen.

HarDexXx  14.08.2012, 18:02
@HarDexXx

Das Netzteil ist mehr als ausreichend., würde aber das neuere L8 nehmen.

HarDexXx  14.08.2012, 18:08
@ToMiiSlaaV

Du kannst auch das Pure Power L8 mit 430W nehmen, ohne richtige Graka wäre sogar das fast zu viel.

Du musst zusammenrechnen, wie viel die einzelnen Komponenten brauchen. Dann rechnest du noch ca. 15-30% zur Sicherheit drauf und schon hast du es. Es gibt dafür Berechnungshilfen, die man leicht über google findet.