Woher weiß ich, ob mich ein Junge nicht nur wegen meines Aussehens will?

8 Antworten

Beim ersten kennenlernen ist es ja zunächst mal völlig normal, dass man auf das (attraktive) äußere reagiert. Insbesondere wir Jungs/Männer sind da sehr optisch gepolt (wir sind eben Ästheten) und schließen zumindest anfangs oft vom Aussehen auf den Charakter.

Dass das nicht immer zusammenpassen muss wird vermutlich auch jeder Junge im Laufe seines Lebens lernen müssen.

Wenn es aber auch beim näheren Kennenlernen immer nur ums Aussehen geht und keine Fragen aufkommen, die die Persönlichkeit betreffen, dann ist derjenige wohl sehr oberflächlich. Leider kann man das nicht schon vorher wissen - man kann es nur mit der Zeit beobachten. Das tust du ja offensichtlich, denn du schreibst ja:

Irgendwann wird mir das dann bewusst, das dauert aber oft. Das ist dann blöd.

Ja, das ist blöd, aber ich fürchte nicht zu ändern.

Wie erkenne ich, ob ein Junge wirklich an mir, oder doch nur an meinem Aussehen interessiert ist?

Bevor du ihn nicht zumindest ein kleines Bisschen kennengelernt hast kannst du das leider gar nicht erkennen. Aber du kannst ja wachsam sein und bereits beim kennenlernen darauf achten, was für Fragen er stellt. Und du kannst auch selber Fragen stellen, z.B. darüber wie er zu seiner Familie steht, was ihm bei einer Freundschaft/Beziehung wichtig ist, oder wie er sich seine Zukunft in den nächsten 5 bis 10 Jahren so vorstellt. An seiner Reaktion kannst du dann schon merken, ob er auch für solche tiefergehenden persönlichen Themen offen ist und dich dann auch nach solchen Themen fragt oder nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Vater eines Mädchens (bis vor kurzem Alleinerziehend)

An dem, wie er mit dir umgeht. Hört er dir zu, unternimmt er Dinge mit dir oder will er dir nur an die Wäsche ... ?

Somit würde ich mich nur auf Partnerschaften einlassen mit Menschen, die man eine kleine Weile kennt. Man erlebt, wie seine engen Freunde auf ihn reagieren oder andere Mädchen. Daraus kann man seine Schlüsse ziehen.

Hey, also ich würde sagen du lässt dir einfach mit allem sehr viel Zeit. Jemand der echtes Interesse an dir hat, der hat auch Geduld. Jemand der sich in dich verliebt, der kämpft um deine Gunst.🙃😊

Auf Anhieb erkennst du das nicht. Jugendliche heutzutage sind allerdings eher auf Äußerlichkeiten fixiert als noch vor 20 Jahren. Sicher haben wir auch mal nach der Optik geguckt und auf unser Äußeres geachtet, aber es gab nicht diese übertriebene Selbstoptimierung und fake Instagramwelten.

Da hilft wirklich nur tausende Male in den sauren Apfel beißen, bis zu irgendwann einen schmackhaften erwischt.

P.S.: Ich habe meinen Freund (mittlerweile Ehemann) damals übers Internet kennengelernt, ganz ohne Bilder oder sonstwas (also wir kamen erst zusammen, nachdem wir uns real trafen und vorher haben wir durchaus Bilder ausgetauscht und telefoniert, waren befreundet etc.). Es gab keine sozialen Netzwerke, kein WhatsApp oder dergleichen, nur Instant Messenger für den PC (ICQ, MSN) und Bilder hochladen oder verschicken war etwas aufwendiger, so hat man dann erstmal Charakter gehabt und deutlich später Bilder. Selfies waren auch nicht wirklich möglich, höchstens als Pixelmatsch vorm Spiegel. 😂

Soll nicht heißen, dass du es genauso machen sollst, das ist heutzutage ohnehin unmöglich, aber es war eine kleine Anekdote vor der Zeit der Selbstdarstellung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.

Wie soll dich ein Typ der dich nicht kennt denn nur wegen deines Charakters "anmachen"?

Wenn man dich irgendwo sieht, dann geht es immer nur ums Aussehen.

Auch ist es das Aussehen das entscheidet wer zusammen kommt. Und der Charakter entscheidet, wer auch zusammen bleibt.