Woher weiß ich ob mein Freund 31.j mich wirklich liebt?

3 Antworten

Männer zeigen ihre Liebe hauptsächlich durch Taten. Frauen hauptsächlich durch Worte.

Achte also darauf was er tut. Ob er sich zB dein lieblings Essen merkt und es dir zubereitet/mitbringt. Dir Dinge repariert oder mitbringt, die du erwähnt hast. Kleine Gesten sagen mehr als 1000 Worte, sagt man so schön.

Liebe Alicia759,

das ist eine echt berechtigte Frage.. vor allem, wenn jemand wie dein Freund nicht so der Typ für große Worte oder Gefühlsbekundungen ist. Manche Menschen zeigen ihre Liebe eben nicht durch Sätze wie „Ich liebe dich“, sondern durch Taten im Alltag.

Achte mal darauf: Ist er verlässlich? Hört er dir zu, auch wenn du über kleine Dinge sprichst? Merkt er sich, was dir wichtig ist? Ist er in schwierigen Momenten für dich da oder fragt nach, ob du gut nach Hause gekommen bist? Solche Gesten sagen oft mehr über Liebe aus als jedes romantische Statement.

Manche Männer (gerade wenn sie schon etwas älter oder einfach anders aufgewachsen sind) zeigen Gefühle auf ihre Weise – still, aber tief. Wenn du dir unsicher bist, sprich ruhig offen an, dass du manchmal Orientierung brauchst, um zu wissen, wo du stehst. Nicht als Vorwurf, sondern als Wunsch nach Nähe. Oft verstehen sie erst dann, wie wichtig diese kleinen Zeichen für dich sind.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Familienberatung / Partnerschaftsberatung

Alicia759 
Beitragsersteller
 25.03.2025, 14:31

Dankeschön, ich hab ihm das schonmal erklärt aber er meinte er kann es jetzt nicht so wie ich zb, briefe schreiben, liebe Nachrichten usw, das is er halt einfach nicht, ich tue mir da leider nur so oft schwer

vermutliche redet er darüber nicht, weil es von seiner Seite aus nichts zu reden gibt! Warum über etwas reden, wenn kein Bedarf dafür da ist. Ist er denn sonst für dich da?