Woher weiß ich ob jemand in Wirklichkeit ein Spion aus Russland ist der nur mehr über uns wissen möchte?

6 Antworten

Bei einem ausgebildeten Spion bekommst Du es in der Regeln nur mit wenn Du ihn auf frischer Tat ertappst wie er gerade Daten an irgendwen verschickt.

Aber man kann es natürlich ganz gut abschätzen. Ein Spion im Bundskanzleramt, oder im Generalsstab der Bundeswehr bringt was.

Ein Spion zum Huber Jochen auf die Alm zu schicken ist Unfug. Da kann er maximal Jochens Kühe zählen und Joches Traktor sabotieren.

Also der beste Schutz gegen Spione ist es, über kein Wissen zu verfügen das für Spione interessant ist.

Ach, ja: Ich bin kein russischer Spion.

Du erkennst russische Spione ganz leicht an dem "Z" auf der Stirn.

-Nein, das dumme an Spionen ist, dass man sie eben NICHT erkennt, wenn sie halbwegs gut in ihrem Job sind.

Wenn es ein ausgebildeter spion ist wirst du das als normale Person nie herausfinden.

Nun stell dir doch die Frage: Wie wichtig bist du, dass ausgerechnet ein Agent dich ausspionieren müsste?

Wärst du so wichtig, wärst du eher nicht hier.

Also bist du, nicht persönlich nehmen: absolut unwichtig.

Ich denke mal 99% der Leute hier und jeder Dorf-/Stadt-bewohner ist sehr unwichtig.

Mein Rat: lasst die Kirche im Dorf stehen, da steht sie gut.

Das haben Spione so an sich, dass sie mehr über das Objekt der Begierde wissen wollen. Wenn es gute Spione sind, dann wirst du es nicht merken.