Woher weiß ich, ob ich ein Auslandsjahr machen soll?

1 Antwort

Hallo greendragon07

die Entscheidung kannst du nur selbst treffen. Dafür folgende Punkte:

  • Der Zweck des Auslandsaufenthaltes während der Schulzeit, des Schüleraustausches, ist, dass du eine andere Kultur. Land, Leute und die Sprachge gut kennenlernst. Wenn das dei Ziel ist, solltest du es angehen
  • Die Chance für diese Erfahrung bekommst du später im Leben nicht nochmal.
  • Die Erfahrungsberichte fast aller ehemaligen Austauschschüler zeigen: Für sie war es die richtige Entscheidung.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2001 beschäftige ich mich mit dem Thema