Woher weiß ich ob ich aromatisch bin?

Fipsixd  14.03.2022, 15:39

Aromatisch? 🤣 Ich glaub du meinst aromantisch? Sryyyyy

NoName4539
Beitragsersteller

Oh ja stimmt sorry xD

7 Antworten

Man ist aromantisch, wenn man keinerlei oder sehr wenig romantische Anziehung zu anderen Menschen und keinen Wunsch nach einer Liebesbeziehung verspürt. Hierbei lässt sich auch noch in Aromantik an sich und andere Label im Aromantischen Spektrum unterscheiden. Letzteres bedeutet nicht direkt, dass man sich überhaupt nicht verlieben oder keine Beziehung vorstellen kann, sondern umfasst Label bei denen Menschen nur sehr wenig/sehr selten oder nur unter bestimmten Umständen romantische Anziehung empfinden. Für dich könnte zum Beispiel der Begriff Cupioromantisch aus dem Aro-Spektrum passen, denn dieser bedeutet, dass man keine romantische Anziehung empfindet aber denn noch eine Liebesbeziehung führen will/würde.

Aromatisch ist wenn du dich nicht gewaschen hast.

Aromantisch, nun ja ab wann? ich glaube da gibt es keinen wirklichen Zeitpunkt entweder man ist es oder nicht.

Wäre es denn schlimm wenn du es wärst?

Alles liebe und gute dir. :)

Tüdelü. :D

Also, da du gerne lieben möchtest würde ich sagen, dass du nich A-romantisch bist, da ich glaube, dass man erst dann A-romantisch ist, wenn man keine Beziehung will.

Die Zeit wird noch kommen. Irgendwann findest du schon jemanden. Einfach abwarten c:

aromantisch, also nicht romantisch? M. E. hat man da nur blanken Sex und verliebt sich aber nicht.

Hält man eine romantische Beziehung persönlich für machbar ? Wenn das zu schwierig für sich selbst erscheint, dann ist man aromatisch.