Woher weiß ich ob eine Seite im Internet Geld kostet oder nicht?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sollte eine Seite kostenpflichtig sein oder werden, bedarf es hierzu immer einer Anmeldung um evtl. Kosten auf dich abrechnen zu können.

Es muss jedoch explizit auf enstehende Kosten hingewiesen werden, daher immer genau das "Kleingedruckte" lesen ;-)

Wenn Sie etwas kostet muss es einen Weg geben wie die ihr Geld bekommen ....

Wenn du nicht aufgefordert wirst persönliche Informationen einzugeben kostet es auch nichts....

Eine "Falle" gab es früher, zu Modemzeiten wurde das Internet halt über das Telefon abgerechnet - so wie es heute kostenpflichtige Hotlines gibt gab es damals Zeiten die horrende Kosten verursacht haben - surfst du aber wie quasi fast alle heute mit DSL besteht die Gefahr nciht mehr

Pandameise  23.10.2013, 19:13

ich hab meine eltern gefragt was wir haben... wir haben dsl modem das heißt jetzt was? :o

In der Regel kostet keine Seite im Internet Geld. Du musst darauf aufmerksam gemacht werden. Kreditkarteninformationen oder anderes anzeigen. Du solltest aus eigenem Interesse immer prüfen wo du deine Daten angibst und wo du es nicht tust. Besser an keinen Gewinnspielen teilnehmen, etc..

Ansonsten kannst du dir sicher sein das dir so schnell nichts passiert

Solange du deine Daten nirgends einträgst, kann eine Seite nichts kosten.

sobald die frage nach deiner kreditkarten nummer kommt ganz einfach