Woher weiß Ich ob die Schufa daten von mir hat?

1 Antwort

Sollte funktionieren, wenn Du ein Konto hast.

Nach § 35 Abs. 2 BDSG können Personen, deren Interesse an der Löschung eines Schufa-Eintrags überwiegt, die Löschung des Eintrags verlangen. Hierfür müssen Sie gegenüber der Schufa darlegen, dass der Eintrag unzutreffend oder inhaltlich veraltet ist, oder dass der Eintrag aufgrund des Einzelfalls unverhältnismäßig ist.

Woher ich das weiß:Recherche

Starkman405
Beitragsersteller

muss es ein Deutsches Konto sein?

magnetism24340  22.06.2024, 22:23
@Starkman405

An ausländischen Konten hat die Schufa eher kein Interesse. Daher sollte es auch dafür keinen Eintrag geben. Ich habe ein Konto (Sparbuch) in Dänemark und darüber existiert nichts bei der Schufa.