Woher weiß ich, dass meine Soundkarte kaputt ist?

3 Antworten

Gehe auf Start-Systemsteuerung-Zur klassischen Ansicht wechseln(falls nicht schon so eingestellt ist)-Lautsprechersymbol Sounds und Audiogeräte klicken. Eigenschaften von Sounds und Audiogeräte öffnet sich. Schau mal ob der Hacken in dem Kästchen Ton aus gesetzt ist. Wenn ja entfernen, wenn nicht dann klicke auf Erweitert, es öffnet sich eine Mixette. In der Spalte Lautstärkeregelung gibt es auch ein Kästchen Ton aus, wenn gesetzt dann entfernen. Wenn nicht Arbeitsplatz mit der rechten Maustaste klicken-Eigenschaften-Hardware-GeräteMenager-unter Audio,Video und Gamekontroller den Realteck AC'97 Audio Treiber deinstalieren-PC neustarten-Soundtreiber wieder installieren. Wenn es dann nicht klappt dann ist die Soundkarte defekt.

Hab ich alles schon gemacht, die Treiber sind alle auf neustem Stand, aber es funktioniert immer noch nicht!

ja, der computer ruft dich telefonisch an ;) - kleiner joke... oft ist nicht die soundkarte defekt, sondern der treiber für die soundkarte ist nicht installiert. hole dir das kostenlose programm "EVEREST Home Edition" (bei chip.de) installiere und starte es. damit kannst du schon mal herausfinden, welche soundkarte du im pc hast. als nächstes suchst dir dann mit hilfe von google und dem stichwort "treiber (name der soundkarte)" den passenden treiber und installierst ihn. oder einfacher geht es, wenn du die original-cd's von deinem computer noch in einer ecke findest.

torodes  18.02.2013, 20:59

ich finde in Everest meine Onbord Soundkarte nicht heißt das das sie kaputt ist?

SHAKERMAKER
Beitragsersteller

Hab ich alles schon gemacht, die Treiber sind alle auf neustem Stand, aber es funktioniert immer noch nicht!

Samuel1974  18.04.2009, 01:46
@SHAKERMAKER

hmm... klicke bitte auf START > AUSFÜHREN und gebe services.msc ein. Suche den Dienst in der Liste mit Namen "Windows Audio" und überprüfe, ob der Status auf "Gestartet" gesetzt ist.