Könnt ihr bitte alles was ihr über Soundkarte und Netzwerkkarte wisst hier rein schreiben?

3 Antworten

Könnt ihr bitte alles was ihr über Soundkarte und Netzwerkkarte wisst hier rein schreiben?

Das sprengt den Rahmen einer einfachen Antwort hier ...

Im internet findet man kaum was nutzvolles über Soundkarten und Netzwerkkarten

Dann solltest du lernen, wie du besser Informationen beschaffen kannst ...

Protip: nicht nur auf deutsche Suchbegriffe beschränken. Insbesondere Englisch wird dir Weiterhelfen ...

Ohne eine Soundkarte könnte man keinerlei Ton aus dem PC bekommen, Lautsprecher können durch fehlende Anschlüsse nicht angeschlossen werden.
Ohne eine Netzwerkkarte kann man sich nicht mit dem WLAN verbinden, bzw. teilweise auch nicht mit dem LAN, da in manchen Netzwerkkarten auch Anschlüsse nach draußen vorhanden sind.

Die Aufgaben kannst du dir daher denken

skiddy  25.09.2022, 18:36

Wenn man genau ist, dann kann man ohne Netzwerkkarte dennoch Netzwerk und ohne Soundkarte Sound haben, da beides im Normalfall auf heutige Consumer-Motherboards als Onboard-Chip vorhanden ist.

Daten werden übertragen, Ton kommt aus den Boxen.

was ihr über Soundkarte und Netzwerkkarte wisst

Kein Scherz, ich kenne mich nicht damit aus, ich benutze die Geräte halt.