Woher weiß ich, dass ich Vaginismus haben könnte?

heysuu2291681  30.09.2020, 08:35

Und Sex geht nicht?

ZoeyPauk
Beitragsersteller

Hatte ich noch nie. Kann mich aber auch nicht selbstbefriedigen

5 Antworten

Sexualstörungen der Frau, Vaginismus zählt dazu, können AUCH medikamentöse (Pille z.B.), physische Ursachen ( Kolpitis,Gravidität etc) oder psychogen-dynamische Ursachen haben.

Um einen körperlichen Befund oder Nichtbefund zu bekommen, solltest Du zu Deinem Gynäkologen/Gynäkologin gehen.

Bei Nichtbefund und Verdacht auf psychogene Ursachen wird sie Dich sicherlich an einen Facharzt/Psychotherapeuten überweisen.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

ZoeyPauk
Beitragsersteller

Ist psychisch bedingt bei mir .

Ganz einfach: geh zum Frauenarzt und lass eine Kontroll Untersuchung machen. Einfach sagen das du mir sogen machst das irgendwas da unten nicht stimmen könnte.

Aber wie kommst du überhaupt drauf das du dir wegen sowas sorgen machst? Gab es ein Fall davon in deiner Familie? Oder hast du was im Intetnet gelesen und das hat dir Panik gemacht?

ZoeyPauk
Beitragsersteller

Ich kann nicht mal meinen Finger einigermaßen reinstecken, ohne das ich unten zu mache oder mich verkrampfe wie Sau. Nichts! Zudem ist Vaginismus nicht psychisch bedingt? Was soll die Frauenärztin denn da herausfinden?

Andauernde oder wiederkehrende Probleme, fremde Objekte in die Vagina einzuführen, obwohl die Frau es sich explizit wünscht (und auch feucht genug ist).

ZoeyPauk
Beitragsersteller

Also hab ich es! Und was kann ich dagegen machen?

Mugua  24.09.2020, 23:37
@ZoeyPauk

Na was wohl? Mit deinem Frauenarzt drüber reden.

ZoeyPauk
Beitragsersteller
@Mugua

Und was soll bzw. Kann die bitteschön machen?

Versuch es doch mal ganz entspannt in der Badewanne

Viel Glück

ZoeyPauk
Beitragsersteller

Geht nicht. Hab mich schon oft versucht zu entspannen.

ihgwik  25.09.2020, 18:54
@ZoeyPauk

Da ich mich ja schlecht anbieten kann, bleibt dann nur der Weg zu Gyn