Vaginismus?

4 Antworten

Die Verwendung von Dilatoren sind eine effektive Therapie. Sie werden 1 bis 3 mal täglich verwendet, jeweils bis zu 20 Minuten (oder länger):

dilators should be used for up to 20 minutes, 1-3 times per day.

https://www.intimaterose.com/pages/frequently-asked-questions-vaginal-dilators/

etwas anderes als: beckenbodentrainig, dilatoren, Therapie und entspannen.

Das sind die Standardbehandlungsmethoden.

Beckenbodentraining kann eventuell Vaginismus sogar verschlimmern:

Though strengthening exercises such as Kegel exercises were previously considered to be a helpful intervention for pelvic pain, new research suggests that these exercises, which function to strengthen the pelvic floor, may not be helpful or may make conditions that are caused by over-active muscles such as vaginismus worse.

https://en.wikipedia.org/wiki/Vaginismus#Treatment

Ninaley1987  18.02.2022, 01:57

Stimme ich vollkommen zu! Liebeskugeln sind bei Vagnismus auch nicht unbedingt geeignet.

Also bin jetzt keine frau oder kenne mich damit aus aber versuch mal analsex wenn man das richtig macht bereitet es fast mehr spaß also normaler vaginal sex

Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall das Dilatorenset mit viel Gleitgel ausprobieren. Ich hatte dasselbe Problem wie du aber die Scheide muss sich einfach daran gewöhnen etwas reingeschoben zu bekommen. Sobald du merkst, dass eine kleine Größe reingeht und deine Scheide sehr wohl aufnahmefähig ist, wird es mit den anderen Größen auch gut klappen.

Versuchs mal mit der Klitoris. Im Vagina-Kanal ist doch nichts!

Ninaley1987  18.02.2022, 01:52

Die FS fragt nicht nach Selbstbefriedigung sondern wie sie Sex haben kann.