Woher weiss ich dass ich angenommen/abgelehnt wurde?

5 Antworten

Wenn ein großer Umschlag zurück kommt, sieht es schlecht aus- denn in diesem Umschlag befindet sich deine Bewerbung g mit einem schreiben "sehr geehrter her..., leider müssen wir Ihnen mitteilen,dass wir uns anderweitig entschieden haben..."

Sind sie interessiert, kommt meistens kein Brief sondern ein anruf, eine egal oder sowas, ganz einfach, weil sie dich ja Dan  schnellstmöglich persönlich kennen lernen wollen!

Einige Betriebe melden sich einfach gar nicht mehr. Ist quasi auch ne absage, trotzdem solltest du nach 2 Wochen dort anrufen und fragen ob deine Bewerbung eingegangen ist. Bitte darum, dass sie deine Unterlagen zurück senden, das gehört sich einfach. Schließlich kosten die unterlagen nicht wenig geld!

Die Absagen lassen teilweise auf sich warten, weil die dafür eine definitive Zusage wollen. Nach einer gewissen Zeit würde ich telefonisch nachfragen, das kannst Du ja in der Bewerbung auch erwähnen. Falls es Blindbewerbungen sind (Du bist Dir nicht sicher, ob die überhaupt einen Ausbildungsplatz anbieten), würde ich VORHER anrufen, ob es überhaupt möglich ist.

Per Post/telefonisch.

Du kannst auch mal vorbei schauen und dich erkundigen oder anrufen. Dies zeigt Interesse.

Normalerweise bekommst du ziemlich schnell einen Termin zum Einstellungstest sowie zum Vorstellungsgespräch. Danach heißt es warten bis man eine Antwort erhält. Wenn man keine Antwort erhält, ist das eine Absage. Das sind dann aber nur Ausnahmen von unhöflichen Firmen.

Kfk2402  05.08.2015, 16:37

Bei der ausb zum tierpfleger gibt es keinen einstellungstest. Nach positivem Erstgespräch wird ein Probearbeitstag vereinbart.

Du wirst, meist per Brief, zu einem Gespräch eingeladen. Einige Firmen machen das auch Telefonisch sofern du eine Nummer angegeben hast. Eine Absage ist meist eine dicke Mappe im Briefkasten, dann werden dir die Bewerbungsunterlagen zurückgeschickt.