Woher weiss Google Maps meinen Standort?

6 Antworten

Da gibt es mehrere Möglichkeiten.

Wenn Du bei google angemeldet bist (wg. google+ oder webmaster-tools oder was weiss ich) kennt google vermutlich Deine genaue Adresse, weil Du sie dort mal irgendwo eingegeben hast.

Wenn Du mit dem Smartphone unterwegs bist und GPS aktiviert hast, kennt google Deinen Standort auf 2 Meter genau.

An Hand der IP-Nummer kann man Deinen ungefähren Standort feststellen. Dabei kann man sich manchmal ziemlich vertun (Du sitzt in Berlin, aber der Server Deines Providers mit der IP-Nummer steht in München), aber z.B. bei T-Online klappt das ziemlich gut: Die Server haben das Auto-Kennzeichen ihrer Region im Namen.

durch deine IP bzw durch die Server Kennung (von dem Server deines Internetanbieters überdem du im Moment mit dem Internet verbunden bist.) dadurch erkennen die Internetseiten von wo du ungefähr kommst aber deine Adresse kennen sie höchstens dan wen du in dem Gebäude wohnst wo auch der Server steht

Anhand der erteilten IP-Adresse kann man den ungefähren Standort ermitteln.

Über das Internet/GPS kann man deinen Standort abrufen

Hallo, durch das Internet 'IP'( Internetprotokol ) wird dein Wohnort, sowie in welcher gegend oder Staße gefunden.