Woher kriegt man einen antiken alten Koran Quran (handgeschrieben)?

3 Antworten

Hallo mondkalender1,

Korane, die vor 1924 entstanden, gelten nicht als ursprünglich, weshalb sie nicht in andere Länder gebracht werden dürfen. Legal wirst du also nicht an einen alten Koran kommen.

Theoretisch kannst du in einem islamischen Land Urlaub machen und dort einen suchen. Es dürfte nicht schwer sein den dann im Koffer zu schmuggeln. Aber das ist illegal und es gibt teilweise hohe Strafen.

Hier ist ein schöner handgeschriebener Koran

http://www.ebay.de/itm/handgeschriebener-koran-/171414275391?pt=Antiquarische_B%C3%BCcher&hash=item27e916453f

Alles, was älter ist, als 100 Jahre, zählt als kulturelles Erbe und damit Eigentum des jeweiligen Staates. Legal dürftest du da gar nicht ran kommen, da solche Ausgaben in Museen gehören, und nicht in Privatbesitz.

Hallo mondkalender1, habe Kenntniss von einem antiken Koran auf arabisch. Alter mindestens 180 jahre. Wie ist Ihre Preissvorstellung ??? Wie mir bekannt ist befindet sich der Koran seit ca. 100 Jahren in Privatbesitz. Ich kann mich erkundigen ob der Besitzer zum Verkauf breit ist. Falls Interesse bitte antworten.