Woher kommt plötzlich die App Wish?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Handy wurde früher bei einem Telefonanbieter zu einem Vertrag dazugekauft würde ich vermuten oder der Hersteller hat einen Vertrag...

Auf dem Handy läuft also nicht "Android" sondern eine vom Hersteller oder Telefonanbieter manipulierte Variante!

Der Hersteller oder Telefonanbieter hat einen Vertrag mit wish.com damit diese App automatisch installiert wird.

Solltest du die App loswerden wollen versuche sie zu deinstallieren, klappt dies nicht gehe in die Systemeinstellungen -> Apps -> Wish Deaktiviere die App dann und lösche den Speicherinhalt :)

Alternativ kannst du dein Smartphone Rooten, dies ist allerdings füt Laien nicht so einfach.

MfG Malik

Woher ich das weiß:Hobby

wiki01
Beitragsersteller
Das Handy wurde früher bei einem Telefonanbieter zu einem Vertrag dazugekauft

Verträge habe ich schon 20 Jahre nicht mehr. Das ist ein freies Smartphone über Quelle gekauft, ohne Bloatware, also ein weitestgehend reines Android.

Trotzdem danke für deine Antwort.

EuleLC  23.12.2021, 09:55
@wiki01

Dann hat der Hersteller z.B. Samsung den Vetrag

wiki01
Beitragsersteller
@EuleLC

Wie auch immer. Ich habe jetzt die Internetverbindung unterbrochen. Die Schlosssteuerung läuft trotzdem. Aber das weitere Installieren ist somit unterbunden.