Woher kommt Kaguya Ootsutsuki?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Offiziell (laut Databook) kommt sie nur aus einer anderen Welt, wobei Tenji sagte, sie käme von den Sternen. Sie war die Anführerin des Ôtsutsuki Clan, der nach dem Baum Gottes gesucht hat. Sie kam also mit sammt ihrer Leute in die Dimension von Naruto.

Es ist jedoch angedeutet, dass sie vom Mondvolk bzw. vom himmlischen Volk kommt. Ihr Name und ihr Aussehen sind an Prinzessin Kaguya aus dem Taketori Monogatari entnommen. Das Taketori Monogatari gehört zu den ältesten und beliebtesten Legenden/Geschichten Japans und findet sich komplett oder in Teilen überall in der Pop-Kultur. Berühmtestes Beispiel dürfte Sailor Moon sein.

Die Geschichte handelt von der schönen Kaguya, die vom Mondvolk bzw. den Himmlischen stammt. Sie will auf der Erde leben und wird von einem armen Bambusschneider und seiner Frau gefunden und aufgezogen, wie ihre eigene Tochter. Sie ist von unglaublicher Schönheit, sodass sie viele Verehrer hat. Fünf von ihnen wollen sie heiraten, doch sie will niemanden, weshalb sie ihnen unmögliche Aufgaben stellt. Keiner schafft es. Irgendwann wird auch der Kaiser auf sie aufmerksam und es beginnt eine mehr oder weniger Romanze, die sich über Jahre hinweg zieht. Kaguya ist jedoch immer unglücklicher, weshalb sie "zurück" will. Die Himmelswesen steigen herab, legen ihr den "Hagoromo" um, ein himmlisches Gewand, und nehmen sie mit zurück zum Mond. Der Kaiser bekam einen Brief und einen Trank zum Abschied, der unsterblich machte. Er wollte beides nicht und verlangte, dass man beides auf dem nächsten Berg verbrennen soll: der Berg Fuji.

Desweiteren glaubt m an in Japan nicht an den Mann im Mond, sondern an den Mondhasen. An klaren Nächten erkennt man auf dem Vollmond einen Schatten, der aussschaut, wie ein Häschen. Daher wird alles, was mit dem Mond zu tun hat, gerne mit Hasen gleichgesetzt. (Sailor Moon - Tsukino Usagi - Hase vom Mond).

Kaguya besitzt diese Hornfortsätze, die stark an Hasenohren erinnern. Sie ist ziemlich eindeutig für jeden Japaner die Prinzessin vom Mond. Daher kann man davon ausgehen, dass ihr Clan tatsächlich vom Mond stammen soll.

Nidaimee
Beitragsersteller

Wurde der Mond nicht durch Hagaromo erschaffen?

ougonbeatrice  19.06.2016, 21:52
@Nidaimee

Stimmt, es wird ja gesagt, sie hätten Kaguya dort versiegelt. Daher kommt ihr Aussehen und ihre Verbindung zum Mondhasen. Sie ist der Mond.

Dann steht, was das Databook sagt: aus einer anderen Dimension, was für die normalen Leute und Tenji "aus den Sternen" bedeutete.

Hast du den Film gesehen? Naruto: The Last? Da wird alles beschrieben.

LG Chris :-)

Nidaimee
Beitragsersteller

Ich sollte den Film erneut anschauen... Ich habe mich damals 0 für sowas interessiert :D

chrisssssssss  19.06.2016, 20:17

Ich empfehle dir den ersten, vorletzten und den letzten zu sehen. Der Rest ist nicht so gut.

Man weiß nur, dass die Otsutsukis durch verschiedene Dimensionen und Welten reisen, auf der Suche nach Chakrafrüchten. Wo sie ursprünglich herkommen ist nicht bekannt.

Nidaimee
Beitragsersteller

Also in The Last hat man nichts darüber erfahren?

DoktorUnken  19.06.2016, 20:20
@Nidaimee

In The Last gibt es auch einen Ootsutsuki, Toneri, aber der war nur Teil eines Nebenzweigs des Ootsutsuki Clans, welcher im Mond wohnt. Mit Kaguya hatte er nicht direkt was zu tun.

Im Boruto Film erfährt man eben noch ein paar Hintergrundinfos, aber wie gesagt nichts zum eigentlichen Ursprung des Clans.

Athalol  08.02.2021, 18:25

Warum sind sie auf der Suche nach Chakrafrüchten?

DoktorUnken  08.02.2021, 22:29
@Athalol

Um stärker zu werden und ihre Spezies weiter zu entwickeln.

Athalol  09.02.2021, 00:10
@DoktorUnken

Sind das also sogesagt "Aliens"? Sie sind aber nicht die Schöpfer des Universums oder?