Woher kommt es, dass die Menschen sich gegenseitig verletzen? (mit Gefühlen)?

3 Antworten

Manches geschieht ungewollt, weil man einander nicht versteht.

Manches geschieht unbewusst, zB aufgrund innerer ungelöster Konflikte oder wenn jemand schneller spricht, als er denkt.

Andere wiederum zielen bewusst darauf ab, andere mit ihren Worten zu verletzen. Diese sollte man sich aber nicht als Vorbild nehmen.

Pumagirl21x  24.07.2024, 00:30

Ja, sehe ich auch so.

Menschen verletzen sich oft gegenseitig, weil sie selbst verletzt sind, unsicher sind oder Missverständnisse entstehen. Es liegt teilweise in der menschlichen Natur, Fehler zu machen und egoistische Impulse zu haben, aber selten steckt eine gezielte Absicht dahinter. Obwohl, doch, einige machen das sehr wohl bewusst, aber das sind nur Einzelfälle.

verletzte menschen verletzen andere. jeder täter war mal opfer.