Woher kommt es das man seine 5 Minuten hat?

3 Antworten

Treibst du ausreichend Sport? Ich habe mich früher auch manchmal so gefühlt, aber immer nur dann, wenn ich körperlich und geistig nicht richtig ausgelastet war. Ich habe dann im Unterricht nebenbei gezeichnet, oder bin in der Pause mal eine Runde über den Sportplatz gerannt. Danach war es mit der Konzentration gleich viel besser. Viel Erfolg. ;-)

PS: Auch mal seine 5 Minuten zu haben, wo man aufgedreht ist, gehört zum Kind-sein. Wenn es wirklich nur ein paar Minuten überschüssige Energie sind, dann ist das okay.

goldenstar007
Beitragsersteller

Ich will ja oft im Unterricht zeichnen aber meine Lehrer meckern dann rum das ich das nicht darf und das ich angeblich dann nicht zuhören würde.Hab auch schon erklärt das ich mich dann besser konzentrieren kann aber die meinen Nein.Hab ja manchmal auch 24 Stunden das ich so aufgedreht bin.Hatte das heute im Unterricht wieder und hab dann rumgezappelt,wurde dann aber angemeckert ich solle ruhig sitzen.Um den Schulhof zu rennen ist ja auch etwas komisch.Aber danke für deine Antwort ;)

Sanctuaria  26.09.2014, 16:07
@goldenstar007

Klar, ich bin immer hinter die Schule gegangen um eine Runde zu rennen, damit ich keine Zuschauer hab, ich weiß nicht wie es bei euch aussieht. ;-) Aber eine Viertelstunde Kniebeugen sollten die Sache auch tun, mach einfach mal und schau, wer alles von deinen Freunden mit macht und mithalten kann mit deiner Energie. Ich würde mir eine Aktivität für jede Pause einfallen lassen, jüngeren empfehle ich Seilspringen weil das tierisch schlaucht - dir eher etwas wie Kniebeugen da wird man schon einige Energie los. Und morgens wenn möglich zur Schule RADELN.

Dir fehlt es an Selbstbeherrschung - ich habe das nie. Vielleicht solltest du einen besseren Freizeitausgleich suchen - Sport und frische Luft sind das sehr empfehlenswert - weniger PC, Handy und TV und du wirst sehen, bald geht es dir besser und vor allem dein Umfeld wird es dir danken. Deine Mutter sollte auch mal richtig durchgreifen.

Ein Wort: Pubertät! Naja das waren jetzt 3... Ach ne Mist doch mehr xD

goldenstar007
Beitragsersteller

Hatte es aber vor der Pubertät auch schon.Trotzdem danke ;)

Domse1601  25.09.2014, 16:57
@goldenstar007

Behalt dir im Hinterkopf: Du wirst durch die Pubertät reifer... Das kommt schon noch. Mach dir keine Sorgen es gibt genug andere, die auch so sind, wie du. Und lass dir nicht einreden, du musst zum Arzt wegen ADS oder ADHS.