Woher kommt diese Motivation immer so plötzlich?

3 Antworten

Hey

Diese Motivations-Kicks kurz vor dem Einschlafen kenne ich auch 😂

Das liegt einfach daran dass einem beim Einschlafen alles Mögliche an Gedanken einfallen, unter anderem eben auch Dinge die einen zu irgendwas, in deinem Fall jetzt Training, motivieren...

Ausserdem hindert dich wahrscheinlich das Blaulicht deines Handys daran müde zu werden und einzuschlafen...

Meine Tipps sind:

  • 5 min Meditation vor dem Schlafen gehen und dabei wirklich nur an entspannte Sachen denken und nicht an Dinge die einen motivieren oder gar stressen...
  • Handy vor dem Schlafen weglassen aufgrund des Blaulichtes, welches dein Gehirn daran hindert Melatonin zu produzieren...
  • Die Trainingseinheiten früher durchzuziehen, sodass dein Körper danach automatisch beruhigende Endorphine ausschüttet, welche dich eben beruhigen...

Wenn du mehr Tipps bräuchtest schreib es einfach 😊

Wünsch dir noch einen schönen Tag, einen guten Schlaf und erfolgreiches Training...

Alles Gute

MontanaWhite493
Beitragsersteller

Vielen Dank

ist hatte aber diesen Blaulicht Filter Modus nicht aktiviert gehabt

Möglich das das Blaulicht des Handys was damit zu tun hat. Man sollte kein Handy im Bett benutzen, wenn man schlafen will. Das kann zu Schlafstörungen führen und den Körper wieder wach machen, bzw. signalisiert das Gehirn, dass es Tag ist und weckt den Körper wieder auf.

Wenn man es schon verwenden muss, sollte man einen Blaulichtfilter aktivieren.

den ganzen Tag abhängen... das hält doch keiner aus! Da wird der eben mal zur Unzeit munter...