Woher kommt die vorwahl "0163"?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

0163 ist die "Vorwahl" des Telefonanbieters Telefónica (ehemals E-Plus), somit also eine Handynummer dieses Anbieters.

Kenshin663  15.11.2023, 18:36

Könnte jetzt aber auch eine von T-Mobile sein oder so.

Ist eine der Mobilfunkvorwahlen. Es liegt in der Natur der Sache, daß somit eine Standortangabe entfällt und auch auf den Anbieter lässt sich nich wirklich schließen.

Hallo,

mich hat auch gerade so eine Nummer angerufen. Auch nur ganz kurz. Der Anruf ging 0 Sekunden. Ich habe den Verdacht dass es sich vielleicht um einen Ping Anruf handeln könnte. Die rufen nur ganz kurz an damit man zurück ruft und dann hohe Kosten pro Minute für den Anruf bezahlen muss. Meistens versuchen sie die Leute dann noch mit einem Werbegespräch so lange wie möglich in der Leitung zu halten.

Falls du nochmal angerufen wirst und es schaffst ran zu gehen und die Leitung tot ist oder direkt aufgelegt wurde dann ist das auch meistens ein klares Zeichen für solch einen Ping Anruf.

Wenn es etwas wichtiges wäre und Jemand wirklich versuchen würde einen zu erreichen dann würde man es ja lange klingeln lassen oder zumindest eventuell mal eine SMS schicken mit Erklärung wer da anruft.

LG

Dummerweise rufen mittlerweile Callcenter (überwiegend aus dem Ausland) über Bots und gefälschte Rufnummern an, genannt Call-ID-Spoofing. Sehr oft auch mit willkürlichen deutschen Handynummern.