Woher kommt die Geschichte mit dem Storch?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Aber warum der Storch? Genau weiß man das nicht. Forscher vermuten, dass es daran liegen könnte, dass Störche auf der Suche nach Nahrung durch Wasser waten. Und Wasser ist ein Symbol für Fruchtbarkeit und neues Leben. Früher glaubten viele Menschen, dass die Seelen von ungeborenen Babys im Wasser auf ihre Geburt warten.

https://www.duda.news/wissen/bringen-stoerche-babys/

JeniSparkle285
Beitragsersteller

Dankeschön! ^^

Das ist so ähnlich wie de Geschichte mit dem Osterhasen. Kinder wollte man früher nicht aufklären. Störche sind Zugvögel und kommen so im April, im August ziehen sie wieder ab. Storchennester auf den Dächern gab es früher häufig und so waren das für alle Kinder keine unbekannten Tiere. Die Mütter haben ihre Kinder zuhause bekommen und lagen danach 14 Tage im Wochenbett. Erklärung für kleine Kinder. Der Storch hat der Mutter ins Bein gebissen und nun kann sie eine Weile nicht laufen.

Ist ganz einfach zu beantworten. Stell dir mal einen Storch vor, der gerade einen Frosch gefangen hat. Alle Arme und Beine schauen links und rechts aus dem Schabel heraus und zappeln. Das sieht so aus, wie ein kleiner Mensch.