Woher kommt die Angst blockiert zu werden?

5 Antworten

Woher kommt die Angst blockiert zu werden?

Das basiert oft auf schlechte Erfahrung. Man wurde in der Vergangenheit schon mal blockiert und hat Angst das es wieder passiert. Aber jetzt mal ganz ehrlich, Leute die Dich blockieren kannst Du eh in die Tonne kloppen! Das sind keine richtigen Freunde! Wenn man aufpassen muss was man sagt und jedes Wort auf die Goldwaage gelegt wird, dann vergiss es! So was hat keine Zukunft!

Das sind meist irgendwelche Internetbekanntschaften (Weiber) die auf der Suche nach Aufmerksamkeit sind um ihr Ego zu puschen und wenn Du denen mal nicht Honig ums Maul schmierst, dann blockieren sie dich. Weil Du nämlich nur einer von Vielen bist. Dann kommt der Nächste dran. So was ist Zeitverschwendung!

Die Blockade ist verursacht durch die Angst, die Angst zu versagen. Ein erster kleiner Schritt, den man machen kann, ist, sich das worst case szenario auszumalen:

Was kann im schlimmsten Fall passieren?

Habe ich dabei was zu verlieren?

Oder kann ich höchstens was gewinnen?

Du wirst feststellen, dass der schlimmste Fall, gar nicht schlimm ist. 😉

Unsicherheit, man macht sich viel zu viele Gedanken über andere Menschen und was sie denken könnten

Kommt meist durch eigene Unsicherheit.

Mangelndes Selbstbewusstsein.

Wer zu seiner Meinung steht und dafür dann blockiert wird- so what ?!?!