Woher kommt der Tesserakt vom Film Thor?
Alles begann 1942 bei Captain America. Odin versteckte den Tesserakt vor 100ten von Jahren auf der Erde. Im Film fand Johann Schmitt den Tesserakt und nutze ihr für die Waffen um im Krieg zu gewinnen. Als Captain America Schmitt besiegte, viel der Tesserakt ins Wasser und Howard Stark fand ihr. Sie erforschten den Tesserakt mit S.H.I.E.L.D. Danach war 1995 in Captain Marvel. Die Kree (Mar-Vell) stehlte den Tesserakt in S.H.I.E.L.D. Carol bekam sie Kräfte vom Tesserakt. 6 Jahre später kam Fury dazu und sie besiegten Mar-Vel und nahmen den Tesserakt mit. Die Katze (Goose) ass den Tesserakt und Fury nahm das Tier mit auf die Erde. In der zweiten Abspannszene sieht man, wie Goose die Energiequelle wieder auswürgt. Danach kam Thor im 2011. Der Tesserakt war plötzlich dort in Asgard. Nun kommen wir zu meiner Frage: Woher kommt der Tesserakt plötzlich? S.H.I.E.L.D besitze es noch und plötzlich landet es in Asgard? Kann mir das jemand erklären? Vielen Dank an jeden einzelnen der mir eine gute Antwort geben kann... 🤝💪
2 Antworten
Ich habe Thor & generell Phase 1 leider EWIG nicht mehr gesehen und deshalb denke ich dass ich falsch liegen könnte, aber ich denke der war da gar nicht drin oder? Weil da gibg es noch diese ,,Urne" (Frostschachtel) mit der dann Loki Heimdall einfriert. Weil es kann sein dass du das meinst. Aber wie gesagt ich kann mich kaum dran erinnern 😕🤷♂️
(Die Urne)

Genau das ist die Lösung, jetzt ergibt einiges mehr Sinn. Vielen Dank
Ich glaube du vermischst etwas, der Tesserakt und die Urne sind nicht das gleiche Objekt.
Selber Gedanke. Der Tesserakt kam nach dem Ende des 1.Avengers nach Asgard, davor war er auf der Erde. Es wurde zwar in "Cpt. America - The First Avenger" eine Referenz geboten, im Sinne von "war einst das Kronjuwel in Odins Schatzkammer", wie er dort allerdings ursprünglich landete und warum er später auf der Erde verwahrt wurde, erfährt man nicht. Zumindest noch nicht :)
Kein Problem, ist doch schon 11 Jahre her und beide Objekte sind blau.
Dafür haben sie andere Logiklücken aufgebaut :)
Ja, das gleiche Problem hatte ich auch. Wie kommt der Tesserakt im Jahr 2011 nach Asgart, wenn er doch mindestens seit den 1940ern eigentlich auf der Erde sein sollte... Bis ich mir die Bilder der beiden blau leuchtenden Dinger genauer angesehen habe. Die Urne ist viel größer als der Tesserakt, den man problemlos in einer Hand halten kann.
Ohhh, achso... Jetzt ergibt alles Sinn. Ich war so verwirrt. Vielen Dank