Woher kommt der Satz "Es kann nur einen geben"?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Stammt aus Highlander (erster Teil):

Am Ende des Films, nachdem Connor McLeod Kurgan den Kopf abgeschlagen hat und vor dem grossen Feuerwerk, wenn er dann seinen Preis erhält.

P.s. Für die anderen Teile sollte dem jeweiligen Regisseur der Kopf...

So long Birdie

Ich weiß nicht genau, ob er ursprünglich daher kommt, aber in Harry Potter 7 Teil 2 wird er im Trailer gesagt.... ICh glaube von Voldemort.

Highlander – Es kann nur einen geben ist ein Film von Russell Mulcahy aus dem Jahr 1986, den man im weiteren Sinne dem Fantasy-Genre zuordnen kann. ...