Woher kommt der Name TUFFI (Milchmarke von Campina)?

6 Antworten

der Elefant der in Wuppertal aus der Schwebebahn gesprungen ist hieß Tuffi.

Aber eigentlich kann ich mir nicht vorstellen das die Milch nach einen Elefanten benannt ist.

LG Wolpertinger

Indy72  28.07.2008, 12:20

So kenne ich das auch.

Fotografin  28.07.2008, 12:30

Es ist aber so, war eine schöne Idee

Der Name TUFFI für Milchprodukte wurde eingeführt von der Firma Meckenstock in Wuppertal. Die Firma stellt als eine der ersten Firmen Joghurt ein. Zur Einführung wurde eine Werbekolonne eingestellt, ich war der Werbeleiter und mußte mir etwas einfallen lassen. Der Name TUFFI war nicht geschützt und ich gebrauchte ihn für Joghurt, dies war ca. 1958-1959. Später hat Meckenstock verkauft, und so auch mit dem Namen TUFFI.

Ah, habe etwas gefunden:

Tuffi wechselte 1968 zum Zirkus Gruß, wo sie bis zu ihrem Tod 1989 blieb. Die ehemaligen Milchwerke Köln-Wuppertal verkauften ihre Milchprodukte Tuffi unter dem Namen des Elefanten aus der Schwebebahn.

aus Wikipedia

Hat sich also erledigt

Habe diese Frage schon mal beantwortet. Der Name Tuffi für Milchprodukte wurde von dem Werbeleiter der Fa. Meckenstock in Wuppertal für neu produzierte Yoghurt verwendet.

Ich weiß zu 100% wie es für die Milch zu dem Namen Tuffi kam. Eine Elberfelder Milchprodukte-Erzeugerfirma war eine der ersten die Joghurt herstellte.Der Werbeleiter überlegte welchen Namen er für das neue Produkt nehmen könne, so kam er, da für Wuppertal ein Begriff,auf den Namen Tuffi,für das neue Produkt Joghurt, dies war ca 1958-1959.Der Name Tuffi war nicht geschützt.