Woher kommt der eigene Musikgeschmack?

5 Antworten

Also meistens kommt dein musik geschmack aus deiner kind heit oder wenn du dich mit einer bestimten musik deine probleme besser verarbeiten kannst .wie bei mier zb mein onkel hat früher immer hip hop im auto gehört so das ich es auch anfing zu hören als ich dann älter wurde so 13-14 fing ich an situationen bedingt hip hop zuhören zb du bist traurig und hörst dier traurige lieder an und es geht dier besser. Also es liegt an der kindheit und ob dier manchmal bestimmte musik in situationen weiter hilft. Sry für rechtschreibung

Ich liebe klassische Musik, insbesondere Opern ueber alles. Wahrscheinlich bildet sich dieser Geschmack in d. Kindheit, durch das Umfeld d. Eltern. Bei mir hoert fast die ganze Familie klass. Musik. Vor allem mein Vater hat mich an d. ganze Musikmarterie herangefuehrt und auch zum ersten mal mit 12 Jahren in d. Oper mitgenommen. Seitdem bin ich ueberwältigt von dieser Genialitaet dieser Musik, sei es Wagner, Verdi, Puccini, Schubert uvm. Und ja, ich denke schon dass man sich an diese Musik "ranarbeiten" muss um diese auch zu verstehen. Deswegen hebt sich, meines Erachtens nach, klass. Musik von diesen neueren Musiksparten auch erheblich ab. Wenn man aber einmal diese Musik fuehlt und versteht, dann will man auch nie mehr wieder von ihr weg. Ich bin dankbar dass es solche großartigen Komponisten frueher gab

Hallo...also vererben glaube ich weniger....oh ...dann hätte ich hier keine Chancen einen guten Song oder Text zu verlinken....ich bin auf meinen Geschmack durch meine Teenagerzeit gekommen....beim Kiffen und mehr... dabei hört man sehr intensiv Musik.....dadurch habe ich gelernt Musik zu fühlen und zu genießen....was man aber jetzt nicht genauso umsetzen sollte.....:) lg blümche

Fire, Water, Earth & Air ★°•.☆ Jane

Das was man in seiner Kindheit oft gehört hat, kann sich an einem festklammern, wenn du verstehst was ich meine. Ich zum Beispiel höre schon mein Lebenlang Rock.

also bei mir ist das eher vererbt .ich hör nämlich total gern wolfgang petry