Woher kommt der Bass bei kleinen Lautsprechern (Bose Bluetooth lautsprecher)?

1 Antwort

Bass also Tiefgang also niedrige Frequenzen werden durch langsam schwingende Membranen erzeugt ... dies kann man nur wahrnehmen wenn ausreichen Luft bewegt wird ... dazu brauch man also Volumen in vorm von Lietern und ausreichen Leistung in vorm von Watt ... je großvolumiger die Geschichte ausfällt desto besser überträgt sich das an den Raum (desto besser klingt es) diese kleinen Boxen haben nicht wirklich Tiefgang und auch nicht wirklichen SUB da es ihnen an Volumen fehlt... gut zu testen wenn man mal Frequenzen von 25-60hrz drüber laufen lässt

https://www.youtube.com/watch?v=DqfPx8peqNI

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit Jahren ausgiebig mit dem Thema