Woher kommt das Wort vertüddelt?

2 Antworten

Ich würde sagen, das kommt aus Nord- oder Ostfriesland. Habe es auch oft schon in Niedersachsen und NRW gehört. Wenn du dir das in "hamburgisch" vorsagst, klingt es genau passend. Sei getröstet, wir Norddeutschen kennen auch einige Worte von unseren "Südländern" nicht.

die herkunft vom wort ist mir auch nicht bekannt. aber hier im norden wird es noch oft gebraucht. aber eher von älteren. wenn kinder quatsch reden kann man zb. sagen: 'tüddel nich rum'

Lustgurke  18.03.2011, 16:28

wie mia68 schon sagt kommt auf alle fälle da her.