Woher kommt das (inseiter?!?)?

3 Antworten

Krieg ich jetzt 'nen Keks?

Wenn man jemandem (widerwillig) einen Gefallen getan hat, kann man das als ironischen Kommmentar hinterher sagen.

Quelle: https://www.mundmische.de/bedeutung/30447-Krieg_ich_jetzt_nen_Keks

Meolettalove2
Beitragsersteller

danke jetzt hab ich es auch Mal verstanden danke

Meinst du Waschweiber? Gibt es doch überall. Klar bekommst du ein Leckerli. 😅

Ein Eingeweihter bzw. Insider ist jemand, der über Insiderwissen verfügt, das heißt über Informationen, die Außenstehenden bzw. der Allgemeinheit nicht bekannt sind. Er kennt sich also in einem konkreten Sachverhalt genau aus oder ist in bestimmten Dingen oder Verhältnissen eingeweiht.
wiki...

.

Der Begriff Insider wird auch gern für kleine Witzchen benutzt, die nur Eingeweihte verstehen.

Was man machen kann? Weghören.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meolettalove2
Beitragsersteller

ich will ja nur die Herkunft wissen weil das einfach überall im Internet zu finden ist irgendwie kp wieso ich spiele meistens einfach mit weil ich jetzt weiß was man da sagen muss