Woher kommt das Gefühl beobachtet zu werden, oder eine Präsenz zu spüren?

5 Antworten

Wenn Du nicht selbstbewusst bist, dann fühlst Du, wie sich - vermeintlich - Leute über Dich lustig machen, Dich beobachten und schlecht über Dich denken.

Wenn Du selbstbewusst bist, weißt Du, dass Du den Leuten egal bist.

schau Mal unter Doppelspaltexperiment.

Teilchen reagieren, wenn sie beobachtete werden auf die Lichtphotonen.

das Gefühl beobachtet zu werden ist also reine Physik.

Eine Präsenz zu spüren? Einfache Antwort: Die geistige Welt (Engel, Dämonen und mehr)ist real.

Genauso wie übrigens die Bibel, die Gottes Wort ist. Unabhängig davon, ob du es mir glaubst oder nicht.

Wenn du mehr in das Thema Engel und Dämonen eintauchen willst, empfehle ich dir das Buch “durch den Schleier sehen“ von Blake Healy. Das gibt es bei Amazon zu kaufen.

Der Buchautor ist ein Christ. Das muss dir bewusst sein, wenn du das Buchen kaufen willst. Denn sein christlicher Glauben spielt darin eine große Rolle.

Er hat die Gabe das sehen zu können, was du vielleicht spürst.

Ich spüre es übrigens auch, wenn sich beispielsweise eine dunkle Präsenz an einem Ort befindet.

Jo soviel von mir.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bibelstudium, pers. Beziehung mit Gott, freievang. Gemeinde

thatsmypw1
Beitragsersteller

Angenommen es handelt sich tatsächlich um Dämonen und ich bin nicht gläubig (aber trotzdem kein schlechter Mensch), wie wird sich das auswirken? Werde ich davon noch mehr merken, als nur das Gefühl einer Präsenz?

xxScarface1990  28.04.2021, 16:14
@thatsmypw1

Das könnte passieren.

Durch sündiges Verhalten geben wir Dämonen Raum über uns. Dazu gehört zum Beispiel auch schon häufiges Pornos gucken oder sich ständig Sorgen über etwas machen.

Das bekannteste Beispiel ist wohl Okkultismus (z.b. Glässerrücken), womit man Dämonen ein Anrecht auf sich geben kann, das zu einem regelrechten Horrortrip führen kann.

Durch den Glauben an Jesus Christus (auch wenn du es vielleicht nicht hören willst )können wir komplett frei davon werden. Man muss dabei aber trotzdem bedenken, dass man als Christ bei den Dämonen besonders verhasst ist und deshalb ein besonderes Angriffsziel ist. In der Autorität, die man von Jesus bekommt, hat der Feind aber keine Macht.

Ich würde dir vielleicht mal folgenden Bibelvers mitgeben. Vielleicht findest du ihn interessant :

denn unser Kampf richtet sich nicht gegen Fleisch und Blut, sondern gegen die Herrschaften, gegen die Gewalten, gegen die Weltbeherrscher der Finsternis dieser Weltzeit, gegen die geistlichen [Mächte] der Bosheit in den himmlischen [Regionen]. Deshalb ergreift die ganze Waffenrüstung Gottes, damit ihr am bösen Tag widerstehen und, nachdem ihr alles wohl ausgerichtet habt, euch behaupten könnt. (Epheser 6:12‭-‬13 SCH2000)

Wenn du schon an den Punkt angelangt bist, dsss du an Dämonen glaubst, dann ist es kein weiter Schritt mehr zum Glauben an Gott ( Jesus Christus).

Ich bin so auch zum Glauben gekommen, weil es immer etwas von Außen gab, dass mich bedrückte (manchmal immer noch) . Durch meine Bekehrung und mein Gebetsleben und Bibellesen (später auch Gemeinde, die man als Christ brauch), erlebe ich wie es ist wie auf einer Wolke zu schweben und fröhlich zu sein. Und das ist für mich einfach pures Glück.

Jesus sei Dank!

Das habe ich auch, ich fühle mich täglich von Gott getragen !!!