Woher kommt bloß die Assoziation Lederhose bei Männern = schwul?
7 Antworten
Keine Ahnung 🤔
Ich finde Leder bei Männern ehr sehr maskulin. Bisschen Rockig aber megaaaaa cool.
Ein Mann der nicht schwul ist wirkt in Lederhose sicher auch nicht schwul.
Ich trage selbst sehr oft Lederhosen als Frau und finde sehr schade das so wenig Männer es tun.
Traut euch... es sieht soooo gut aus
Danke dir!! Ich bin auch schon 48 und hab mich anfangs nie getraut Leder zu tragen weil ich dachte die Leute gucken komisch.
Ich trage seit einigen Jahren sehr oft Hosen aus echtem Leder. Was die Leute denken stört mich nicht. Ich muss mir gefallen und sonst keinem.
Mach das bitte auch so 🖤
Oha, dann sind wir etwa gleichaltrig. Ich habe mich mal getraut, eine zu tragen. Wohlgefühl aber ich mich nicht so recht. Ich weiß selbst nicht warum. Hab dann nochmal eine aus Wildleder getragen, auch ein schönes Gefühl und weniger auffällig
Es braucht ein bisschen Mut. Weiß auch nicht warum um eine Lederhose aus glattem schwarzem Leder so viel Wind gemacht wird. Klar sind die auffälliger als Jeans aber ich finde auch 1000 x schöner und tragen sich besser. Wenn man die öfter trägt denkt man sich weniger dabei
Das stimmt. Ist erotisch, klar, aber ein super Gefühl. Ging mir übrigens mit Ohrring als Mann genauso. Je häufiger man ihn trägt, desto normaler wird es. Hast du das Gefühl, dass die Lederhose intensiver angeschaut wird als Jeans?
macht mal jemand eine Bemerkung? Mann oder Frau?
Es ist doch nur eine Kopfsache, damit habe ich mich schon vor jahren längst selbst überwunden, eine Schwarze Lederhose zu tragen ist was besoneres aber nichts ungewöhnliches, und wenn die Leute gucken, oder auch die Mädels, für meine Erfahrung bis jetzt immer Phositiv gelle, :-)
Ich finde es auch maskulin. Und bei Frauen sowieso toll.
Du hast die richtige Einstellung. Toll, ein wenig Überwindung und dann dazu stehen. Gratuliere!
Meine Analyse ein Par Sekunden länger der Blicke als bei normalen Jeans, aber dass nehme ich immer gern als Kompliment auf;- )
Kompliment an Dich, dass du dich traust. Vor vielen Jahren gingen viel mehr Männer in Lederhosen. Nicht nur langweilige Jeans
Heutzutage ist das sehr uniform: Jeans und weiße Turnschuhe…
Du meinst die 80er oder 90er? hm ich sehe schon auch unterwegs einige Männer in Lederjeanshosen, liegt daran das ich aufmerksammer die Leute wahrnehme, in klarer Mehrheit aber sehe ich Frauen in Leder.
Darauf achte ich wiegesagt nicht, ich sehe die, die Polariesieren und in Leder ihre Persönlichkeit zeigen, mich eingeschloßen die mich Phositiv ebenfals begegnen, nur dass zählt, ;-)
Nicht ganz, mir haben oft die Frauen und Mädels zu gelächelt und mich angesprochen, oder ein Kompliment gegeben, liegt wohl auch daran das ich Musiker bin und dass gehört eben dazu, Leder ist da fast wie eine art Pflicht "Bühnen Outfitt" aber, auf Frauen selbst bezogen schon, kommt immer drauf an welche Bemerkung, Respecktvoll oder Anstößig von gewissen Männern?
Da hast Du Glück, dass Leder deine Berufsbekleidung ist ;)
Wer assoziert sowas? Ich habe davon bisher noch nie etwas mitbekommen und mir fällt auch kein Grund ein, warum man sowas denken könnte.
Aber selbst wenn: solche Vorurteile oder Assoziationen entstehen immer durch irgendwen, der Gerüchte verbreitet, ohne wirklich Ahnung zu haben.
Bei Leder wird auch hier manchmal geschrieben, das sehe „Gay“ aus, was leider wenig schmeichelhaft gemeint ist…
Ich sehe es wie sterni211. Ich trage selbst sehr oft Lederhosen (also genau sind es Kunstlederhosen, also die modischen, denke mal um die solls hier auch gehen, nicht um Tracht?) Ich freue mich immer wenn ich mal einen Typ in solchen Hosen sehe. Da sehe ich es auch nicht so genau, wenn es mal nicht ganz so gut kombiniert ist. Tendeziell stehen die natürlich eher Typen in jungem-mittleren Alter mit sportlich schlanker Statur. Mein Favorit, ein junger sportlicher Typ im sportlichen Outfit mit nem Knackarsch in ner schwarzen Kunstlederhose, am Bein mittelweit.
Sehr schön ausgedrückt 🤭 ich bin auch nicht schwul, habe eine Freundin und trage sehr gerne Kunstlederhosen aus der Frauenabteilung. Egal ob Mango, Only, H&M oder Hilfiger. Längerer Pulli oder ein schickes Hemd drunter und fertig ist das Outfit
Leder: JA, Kunstleder: NEIN
Versucht doch bitte mal echte Lederhosen zu tragen; auch wenn die etwas (?) teurer sind.
Eine echte Lederhose passt sich dem Körper an, scheint fast dazu zugehören. Das sind einerseits die Körpertemperatur, anderseits aber auch die Maße. Beim Kauf kann (oder sollte?) die Lederhose SEHR ENG sitzen und mit der Zeit wird sie, an Stellen der deutlichen Enge, etwas weiter. Auch das regelmäßige Einfetten ist sehr wichtig.
Wenn du unter Rockern, metlern oder gothics unterwegs bist ist das nicht ungewöhnlich, da sind sogar männer in röcken nicht weniger männlich oder werden als schwul oder so gesehen
Also von "alle", lass mich da mal raus.
Wegen einer Lederhose sicher nicht, muss dabei nur ans Oktoberfest denken oder wie hier bereits erwähnt, Motorradfahrer
Käme jemand allerdings nur mit Lederchaps über einen Tanga... ja den würde ich schon in eine spezielle Richtung einordnen. Ok der könnte natürlich auch nur zu einem Auftritt unterwegs sein.....😉
Vielen Dank für deine lieben Worte, schön, dass es hier auch so positive Worte gibt! Und Glückwunsch, dass du Leder trägst. Es sieht bei Frauen sooo attraktiv aus, wow! Liebe Grüße