Habt ihr unter der Lederhose was drunter an?
Hey
ich spreche von der bayrischen trachten Lederhose für Männer. Hab ihr darunter was an, ne boxer oder nen slip? Oder gar nichts? Und was sind Vorteile und Nachteile?
Frage geht an Bayeische und Lsterreichische Männer
9 Antworten
Gehöre als Norddeutscher nicht zur Zielgruppe - bin aber dennoch Lederhosen-Fan; die Antwort im engeren Sinn steht fettgedruckt weiter unten:
Seit meiner Vorschulzeit (viele Jahrzehnte her) trage ich durchgehend kurze Lederhosen und Kniebundlederhosen - in eher schlichter Pfadfinderart (mit zwei Reißverschlüssen) oder in wenig bzw. nicht bestickter Trachtenart (Knöpflatz). Alles ohne Träger; erstere (Pfadfinder) mit Koppel. Beide Arten habe ich in zahlreichen Lederarten und Farben - jedoch alles klassisch-traditionell, von preiswert-robustem Spaltleder bis zu extrem hochwertigem und teuren Hirschleder; von heller Sandfarbe über viele Braun- und Grautöne bis Anthrazit und Schwarz; als Rau-, Glatt- oder Fettleder. Insgesamt weit über 20 Hosen.
Es gibt nur wenige Anlässe und Gelegenheiten, zu denen ich sie nicht trage. Zumindest in der Freizeit immer und überall.
Von Anfang Mai bis Ende September nur die richtig kurzen; hier meine Lieblingshose:
In der kühlen Jahreszeit dann eher die Kniebundhosen.
Unter allen trage ich nichts. Leder auf durchgehend nackter Haut - schon immer.
Zur Hygiene:
Ich wasche die Hosen regelmäßig in der Waschmaschine mit Wollwaschmittel und lasse sie danach sehr langsam trocknen. Beim Trocknen immer mal durchwalken - danach sind sie sehr sauber, geschmeidig und riechen nach frischem Leder. Zudem achte ich auf extrem gute Körperhygiene: Nach jedem WC-Gang intensive Feuchtreinigung; keine Schamhaare (regelmäßig rasiert) und keine Vorhaut (straff beschnitten). Letzteres sorgt dafür, dass sich vorne/innen in der Lederhose kein „Abrieb“ sammeln kann, weil bei mir mangels Vorhaut keinerlei Smegma entsteht, das fischig oder käsig riechen könnte. In meinen Lederhosen ist es stets extrem sauber.
Und ich liebe das Leder auf nackter Haut - auch und gerade auf meinen Kronjuwelen, insbesondere auf meiner stets freien Eichel.
Hab drunter ne schwarze Slip-Undie an, ich bin so böse. Und das egal, ob ich als Tracht Lederhose oder Kilt an hätte. 😅
Jodeliiihüüü...
Unter der klassischen Lederhosen wird nix getragen! Die wird nur gelüftet und gut ist.
Je speckiger das Leder, je besser ist es.
m23
Meine Mutter kaufte mir im Frühling, als ich fünf Jahre alt war, meine ersten Tiroler Lederhosen. Als der Sommer kam, ließ sie mich sie ohne etwas darunter anziehen. Mehr Luft, mehr Freiheit sagte sie. Ich hatte sie immer sagen hören, dass die kurzen Lederhosen ursprünglich dazu gedacht waren, ohne etwas darunter zu tragen. Als ich etwas älter war, kaufte sie mir wieder kurze Lederhosen. Ich zog sie an, wenn ich in die Grundschule ging. Ich zog Slips darunter an, aber an schulfreien Tagen zog ich nie was drunter. . Ich fühlte mich ohne besser. Als Erwachsene kaufte ich mir wieder kurze Lederhosen. Und seitdem habe ich die Angewohnheit, unter meinen kurzen Lederhosen nichts anzuziehen.
M15 im Sommer unter der Kurzen Lederhose nichts im Winter unter der Kniebund enge Boxershort