Woher kommen US-Amerikaner ursprünglich?

8 Antworten

Es gibt auch viele ursprüngliche Iren in den USA, wegen der Kartoffelfäule.

Einmal gab es eine Diskussion darüber ob Deutsch oder Englisch die Landessprache sein soll und man hat sich für Englisch entschieden.

schlappeflicker  04.07.2018, 12:25

Das mit der deutschen Landessprache ist ein Mythos. Eine deutsche Einwanderin wollte das in in dem Kindergarten in dem ihre Kinder waren deutsch gesprochen werden soll, weil der Großteil der Kinder deutsche waren und man trotzdem Englisch gesprochen hat. Also ist sie zu ihrem Repräsentanten gegangen und wollte es durchsetzen das deutsch dort gesprochen wird.bei einer Versammlung hat dieser Repräsentant dann diesen Punkt angesprochen welcher abgelehnt wurde. Daraus entstand die Geschichte das deutsch die Amtssprache sein sollte

alblanke  04.07.2018, 13:08
@alblanke

Diese Diskussion hilft mir aber sprachlich präziser zu werden.

Von überall her
Die ersten Amerikaner kamen aus Sibirien und wurden Indianer genannt oder Indios.

Die Schwarzen - Sklaven aus Afrika

Die Weißen - Europa (größte Zahl aus Deutschland)

Latinos - Entweder aus Südamerika oder die annektierten Gebiete Kalifornien/New Mexiko etc. wo diese beheimatet waren

Indianer - Ureinwohner des Kontinents

Asiaten - Spätere Einwanderungswellen

Arabisch - Auch spätere Einwanderungswellen

https://www.info-usa.de/die-geschichte-der-einwanderung-in-die-usa/

Um das simpel auszudruecken, ganz Amerika, also nicht nur die USA, wurde aus den Ueberschuss der Europaeer gegruendet. Hinzu kamen dann noch die Sklaven aus Afrika und einige Leute, die es aus China und Umgebung nach Amerika verschlagen hatte.

Es waren mehrere Schuebe die so stattfanden, Hungersnoete und Kriege in Europa fuehrten dann dazu, das die Leute ihre Sachen packten um ihr Heil in Uebersee zu suchen.

https://www.planet-wissen.de/kultur/westeuropa/geschichte_irlands/pwiediegrossehungersnot100.html

Das ist nur ein Beispiel.

Größtenteils aus Europa. Europa ist im Grunde die Wiege der USA.