Woher kommen unsere Vorlieben/Interessen?

3 Antworten

Das meiste davon hat psychologische Gründe die aus der Erziehung innerhalb der Prägungsphase des Kindes und darüber hinaus hervorgehen. Die Homosexualität ist schon etwas anderes, da ich gehört habe, dass es für diese "spezielle" Vorliebe sogar genetische Gründe gibt. irgendein DNS Strang entwickelt sich da anders. Jedenfalls: Die meisten unserer Vorlieben werden in der Kindheit gebildet und sind stark von der Erziehung abhängig

ich glaube bei so "belanglosen" Sachen wie lieblingsfarbe, Lieblingsmusikrichtig hängt es von der Erfahrung ab. Also auch wie die Leute um dich herum sind, wie du behandelt wirst etc. Sicher wird es wohl auch erblich bedingt sein, gerade was die Sexualität betrifft.... aber ich persönlich bin davon überzeugt dass die Erfahrungen die wir sammeln uns zu dem menschen machen der wir sind.

Erfahrungen, Umgebung und Erziehung