Woher kommen eure Wurzeln?

10 Antworten

Deutschland Halberstadt ( ca 1540) die eine Seite, die andere Seite ist seit Generationen in Niederbayern bestimmt 200 Jahre eher noch länger. Alle Seiten der Familie die ich bisher nachverfolgen könnte sind solange zurückverfolgbar in Deutschland.

Ich kaufe die Wurzeln im Supermarkt und der bekommt sie aus dem Großlager und da kommen die Großmarkt, in dem wiederum ein Bauer diese anbietet.

Wenn du wissen möchtest, wo die Ursprünge meiner Sippen liegen... So kann ich dir sagen, dass ein Teil schon immer im Moor um Bremen lagen (bei dem ist aber ein Unfall schottischerseits mit drin) und der andere Teil skandinavischen Einfluss hat.

Nähe Hannover kommt meine Familie her und soweit man das zurück verfolgen kann war es immer Hannover auch schon vor 500 Jahren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Erlebnisse können dir Helfen

Bayern vergleichsweise nahe an München, Meine Oma väterlicherseits kommt aus dem schönen Westerwald, wo es uns dann auch wieder hin verschlagen hat, nach dem mein Vater verschwunden ist.

Von Mutters Seite zurückverfolgbar bis zur Völkerwanderung. Familienname Zieris. Kommt von Cyrus, einem persischen General

Vater altgermanisch/Urdeutsch Familienname Ger nandt .

Ger war der Wufspieß der Germanen, nandt eine Vorsilbe für geschickt. Also Bei den Indianern "Häuptling geschickter Speer"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung