Woher kommen diese Noppen an meinem Hoodie und wie kann ich diese entfernen?

5 Antworten

nennt sich pilling... schlechte quali haste gekauft

8nonym
Beitragsersteller

kann man die entfernen

Hallo 8nonym,

ich kann dir empfehlen deine Eltern zu fragen (gehe davon aus, dass du noch nicht ausgezogen bist) ob ihr eine Fusselrolle habt, damit kann man über den Hoodie rollen und so alle entfernen. Wenn ihr keine habt, musste halt kurz eine Kaufen gehen, glaube im Supermarkt.

Das sind kleine Fasern die beim Spinnprozess der Garne nicht richtig mit eingedreht wurden. Ist oft bei minderwertigen Produkten der Fall. Wenn du am Kleidungsstück reibst bilden sich dann die kleinen Kügelechen, auch Pilling gennant. Eine Fusselrolle hilft da leider oft nur kurzfristig, da immer wieder neue "Kügelchen" entstehen.

Ich kenne sowas eigentlich nur von Mischgewebe Polyester/Baumwolle oder Polyester wenn die Qualität schlecht ist. Auch nach den herausziehen oder rassieren kommen die höchstwahrscheinlich wieder.